Leopoldsweg - Kleingartenbauverein e.V. Bad Homurg v.d.H

Suchen
Kleingartenbauverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leopoldsweg

Die Anlagen

Die Anlage 6, Leopoldsweg, ist die Zweitälteste Anlage nach der Anlage Götzenmühlweg und wurde im Jahre 1920 gegründet.
Unsere Anlage ist die kleinste (klein aber fein) hier in Bad Homburg, mit 22 aktiven und 8 passiven Gartenfreunden. Diese haben sich hier eine Oase der Ruhe und Gemeinschaftlichkeit erschaffen, die es heute leider selten noch gibt.

Unsere Anlage liegt zwischen schmucken kleinen Häusern und wird von unseren Nachbarn, mit denen wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben, als grüne Lunge sehr geschätzt. Unsere aktive Zusammenarbeit und unser Engagement im Verein werden vom geschäftsführenden Vorstand immer wieder hervorgehoben.

Seit 1980 war hier der aktive Gartenfreund Albert Heubel (Obmann) mit seinen beiden Mitstreitern Gfd. Willi Wenzel (Vertrauensmann) und Gfd. Gerhard Wimmer (Kassierer) sehr aktiv tätig.

Die Geselligkeit wird auf unserer Anlage sehr gefördert und mit Gartenfesten, Erntedankfesten, Weihnachtsfeiern und schönen Ausflugsfahrten immer wieder neu belebt.
Da wir auf unserer Anlage kein Vereinsheim haben, findet dies alles immer in einem gemütlichen, man könnte fast sagen im familiären Rahmen in den Gärten statt.

Im Jahr 1995 hat unsere Anlage ihr 75jähriges Anlagenjubiläum feiern können, welches wir mit einem großen Anlagenfest begangen haben.
Wir wünschen uns auf unserer Anlage weiterhin eine harmonische und kameradschaftliche Zusammenarbeit, unseren aktiven und passiven Gartenfreunden viel Freude bei ihrer Gartenarbeit und vor allen Dingen Gesundheit, damit wir noch viele schönen Stunden zusammen verbringen können.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü